Best Practice: Kelterei Walther GmbH & Co. KG

Die Kelterei Walther aus Arnsdorf bei Dresden arbeitet mit verschiedenen Social Media Kanälen, um sich nach außen zu präsentieren. Die Deutsche Welle gibt in ihrem Filmbeitrag einen kleinen Best Practice Einblick.

Folgende Topics scheinen mir besonders interessant:

  • Die Kelterei nutzt ihren Blog, Twitter, YouTube und Facebook um neue Kunden anzusprechen und eine besondere Kundenbindung zu erreichen (ist zum Teil nicht im Filmbeitrag zu sehen).
  • Das Obst ihrer Säfte stammt nicht von Plantagen sondern vor allem aus regionalen privaten Kleingärten und Streuobstwiesen (= Alleinstellungsmerkmal mit einem regionalen Produkt). 
  • Achten Sie darauf, was zum Erzählstil gesagt wird, dass eine Kommunikation von Mensch zu Mensch und nicht die alte "Schön-Rede-PR" stattfindet.
  • Achten Sie auch darauf, welche Wirkung laut dem Beitrag damit im Internet erzielt wird und wie sich diese wiederum auf das Unternehmen auswirkt.

Schauen Sie sich doch einmal den Blog an und finden Sie heraus, was die Autorin Kirstin Walther in ihren Artikeln thematisiert und wie sie das tut (http://www.walthers.de/saftplausch/saftblog/). Man kann eine Menge daraus lernen.

Ein Gedanke zu „Best Practice: Kelterei Walther GmbH & Co. KG“

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